Dokumentarfotografie und freie Projekte

Ich führe regelmässig Dokumentationsprojekte in Ländern des Südens und in der Schweiz durch. Mein Interesse liegt dabei auf sozialen Themen wie Entwicklungszusammenarbeit, Migration, Moderne vs. Tradition und Globalisierung. Ich versuche mit meinem neugierigen, ethnologischen Blick Geschichten über Menschen und Phänomene zu erzählen, die eine andere Seite von unserem Alltag darstellen. Trotzdem versuche ich nicht einfach Armut, Unglück oder Negatives darzustellen, sondern ich möchte das Positive und das Schöne, Aufsteller und Erfolgserlebnisse von Schicksalen durch meinen Eindruck wiederzugeben.

Hier eine Auswahl meiner abgeschlossenen und laufenden Projekte:

  • handWERK, Schweiz
  • Feldforschung in Nicaragua
  • Bildung für Entwicklung, Indien
  • Entwicklungszusammenarbeit in Zentralamerika
  • Argentinien